KurtJoachimLaukDe

MdEP Prof. Dr. Kurt Joachim Lauk und Softwarepatente

-> [ CDU | EP | Lehne | Wuermeling | Leute | Neues ]


http://wwwdb.europarl.eu.int/ep6-img/whos/leg6/28222.jpg Der Europa-Abgeordnete Prof. Dr. Kurt Joachim Lauk (CDU) veranstaltete im Mai in Stuttgart eine Podiumsdiskussion mit einem starken Übergewicht an Patentlobby-Vertretern, bei der dennoch der Saal von Unternehmern gefüllt war, die an ihrer Ablehnung von Softwarepatenten keinen Zweifel ließen. Dennoch ließ Lauk durchblicken, dass an seiner Pro-Patent-Haltung nichts zu ändern sei. Am 22. Juni bestätigt er dies noch einmal in einem Schreiben, in dem er überdies behauptet, gerade KMU hätten sich ihm gegenüber für Softwarepatente stark gemacht.

Neues & Chronik

Hintergrund

Im EP gilt es als bekannt, dass Lauk in Aufsichtsräten mehrerer IT-Großunternehmen sitzt. Einzelheiten wären hier ggf noch zu dokumentieren.

Hosting sponsored by Netgate and Init Seven AG